×

Hitz wechselt nach Dortmund, Schwegler verlängert

Der Schweizer Internationale Marwin Hitz wechselt vom FC Augsburg zu Dortmund. Pirmin Schwegler hingegen verlängert seinen Vertrag in Hannover vorzeitig.

Agentur
sda
03.05.18 - 19:12 Uhr
Fussball
Torhüter Marwin Hitz wird in Zukunft nicht mehr für Augsburg spielen
Torhüter Marwin Hitz wird in Zukunft nicht mehr für Augsburg spielen
KEYSTONE/EPA/ARMANDO BABANI

«Marwin Hitz hat uns heute mitgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen wird», sagte Augsburgs Trainer Manuel Baum vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison am Samstag gegen Schalke.

Der Vertrag des 30-jährigen Torhüters läuft aus. Der Ostschweizer hatte im Sommer 2013 vom VfL Wolfsburg nach Augsburg gewechselt und bestritt bislang 140 Bundesligaspiele für die Bayern. Gemäss Recherchen der «Bild»-Zeitung und des «Kicker» wechselt Hitz zu Borussia Dortmund. Dort soll er den zurücktretenden Roman Weidenfeller ersetzen. Goalie Nummer 1 der Dortmunder ist Roman Bürki, Nationalmannschaftskollege von Hitz.

Pirmin Schwegler hingegen verlängerte seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig um ein weiteres Jahr. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hatte 2017 ablösefrei von Hoffenheim nach Hannover gewechselt. Die Niedersachsen belegen zwei Runden vor Schluss der Bundesliga Platz 13 und haben sich den Klassenerhalt praktisch gesichert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR