×

Wagen gegen Zuzwil chancenlos

Gleich mit 0:6 hat der FC Wagen gegen Zuzwil verloren.

Südostschweiz
16.04.18 - 10:40 Uhr
Fussball
Pressebild
Themenbild

Von Michael Keel, FC Wagen

Beide Mannschaften sind nicht wunschgemäss in die Rückrunde gestartet, entsprechend waren beide Mannschaften motiviert den ersten Sieg der Rückrunde zu holen. Zu Beginn des Spiels gab es zuerst ein kurzes Abtasten, bevor das Spiel dann richtig lanciert wurde. Die Wagner hatten in der Folge zwei gute Tormöglichkeiten, woraus allerdings kein Kapital geschlagen werden konnte. Auf der Gegenseite erzielten die Gäste aus Zuzwil gleich mit der ersten Chance das 0:1. Danach flachte das Spiel etwas ab, so gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel bis kurz vor der Pause, als der FC Zuzwil kurz vor dem Pausenpfiff mittels einem verlängertem Ball plötzlich alleine vor dem Tor stand und auf 0:2 erhöhen konnte. Danach kam sogleich der Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit wusste das Heimteam, dass sie noch Gas geben mussten, falls man noch Punkte in Wagen behalten wollte. Dabei war man versucht mehr Druck auf den Gegner auszuüben, was allerdings nicht wunschgemäss klappte. So kam der FC Zuzwil gleich zu Beginn zu einer guten Chance, welche an die Latte prallte und gleich darauf noch zu einer Zweiten, welche sie zum 0:3 verwerten konnten. Danach gab es bei den Wagner einen Knick im Spiel und es wollte nicht mehr viel gelingen. Man war zwar noch versucht nochmals etwas mehr Druck auszuüben, allerdings taten sich so grosse Löcher auf, welche von den Gästen aus Zuzwil eiskalt verwertet wurden. So fing man sich noch drei weitere Treffer ein. Dies war dann auch der Schlussstand.

Wagen – Zuzwil 0:6 (0:2)

Tore: 37. Min: 0:1, 45. Min: 0:2, 61. Min: 0:3, 70.Min: 0:4; 84. Min: 0:5, 89. Min: 0:6.

Wagen: F. Keller; Ph. Inglin, M. Keel, M. Ott, C. Rüesch (63. D. Buduri); Chi Nhan Nguyen (46. Y. Schneider), A. Hegner, K. Hegner (72. N. Reithebuch), D. Marty; A. Palumbo (61. M. Morais), Chi Cuong Nguyen (68. Chi Nhan Nguyen).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR