×

Tampa Bay deklassiert die müden New Yorker

Die Tampa Bay Lightning entscheiden das erste Spiel im NHL-Playoff-Halbfinal gegen die New York Islanders deutlich für sich. Die Mannschaft aus Florida deklassiert die müden New Yorker mit 8:2.

Agentur
sda
08.09.20 - 07:04 Uhr
Eishockey
Den Tampa Bay Lightning gelang ein Start in die Serie nach Mass
Den Tampa Bay Lightning gelang ein Start in die Serie nach Mass
KEYSTONE/AP/JASON FRANSON

Spätestens nach dem 5:1 durch Brayden Point in der 34. Minute war die Partie entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Islanders ihren deutschen Goalie Thomas Greiss schon ersetzt. Der 34-Jährige war noch am Samstag mit einem Shutout im siebten Viertelfinalspiel gegen Philadelphia der Matchwinner gewesen. Diesmal musste er nach neun Schüssen und drei Gegentoren schon im ersten Drittel auf die Ersatzbank.

Bei Tampa Bay Lightning kamen zwei Spieler auf fünf Skorerpunkte: Brayden Point gelangen zwei Tore und drei Assists, dem Russen Nikita Kutscherow ein Tor und vier Assists. Ihr Trainer Jon Cooper relativierte den klaren Erfolg etwas: «Seien wir ehrlich. Das war eine einmalige Angelegenheit. Sie mussten sich durch eine Sieben-Spiele-Serie durchkämpfen und durch Zeitzonen reisen.»

Die Islanders reisten am Sonntag vom einen Playoff-Austragungsort zum anderen, von Toronto nach Edmonton. Derweil konnten sich die Lightning eine gute Woche lang auf die Halbfinal-Serie vorbereiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR