×

Philipp Kuraschew leihweise nach Lugano

Philipp Kuraschew, WM-Teilnehmer 2019, kehrt vorerst in die Schweiz zurück. Der 20-jährige Center, welcher der NHL-Franchise der Chicago Blackhawks angehört, schliesst sich leihweise dem HC Lugano an.

Agentur
sda
05.09.20 - 20:07 Uhr
Eishockey
Der Schweizer Nachwuchsinternationale Philipp Kurashev kehrt vorerst in die Heimat zurück
Der Schweizer Nachwuchsinternationale Philipp Kurashev kehrt vorerst in die Heimat zurück
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Den im Nachwuchs des SC Bern ausgebildeten Kuraschew hatte es 2016 nach Nordamerika gezogen, wo er 2018 von den Blackhawks in der vierten Runde gedraftet wurde. Zuletzt spielte der schweizerisch-russische Doppelbürger für Chicagos Farmteam Rockford IceHogs in der AHL In der abgelaufenen Saison erzielte der Schweizer in 36 Partien 19 Skorerpunkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR