×

EVZ kann bis auf Weiteres auf Calvin Thürkauf zählen

Calvin Thürkauf kehrt bis auf Weiteres zum EV Zug zurück.

Agentur
sda
24.08.20 - 14:23 Uhr
Eishockey
Calvin Thürkauf (Mitte) bei einem seiner wenigen NHL-Einsätze mit den Columbus Blue Jackets
Calvin Thürkauf (Mitte) bei einem seiner wenigen NHL-Einsätze mit den Columbus Blue Jackets
KEYSTONE/FR51399 AP/ANDY CLAYTON-KING

Der 23-jährige Stürmer spielte zuletzt in der NHL-Organisation der Columbus Blue Jackets. Mehrheitlich war er für das Farmteam Cleveland Monsters in der AHL im Einsatz (26 Skorerpunkte in 53 Spielen), kam aber auch zu seinen ersten drei Einsätzen in der NHL.

Thürkaufs Vertrag in Nordamerika lief im Sommer aus. Bis er eine neue Anstellung in der NHL gefunden hat, spielt er für den EV Zug, den er 2015 als Junior Richtung Kanada verlassen hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR