×

Nino Niederreiter trifft erneut

Der Bündner Nino Niederreiter erzielt beim 6:3-Auswärtssieg der Carolina Hurricanes gegen die Toronto Maple Leafs seinen zehnten Saisontreffer.

Südostschweiz
23.02.20 - 07:37 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter trug einen Treffer zum Sieg der Hurricanes bei
Nino Niederreiter trug einen Treffer zum Sieg der Hurricanes bei
KEYSTONE/AP/Mark Zaleski

Der Churer Stürmer Nino Niederreiter traf zum 2:1 gegen die Toronto Maple Leafs. Auf der Gegenseite kam Denis Malgin zu seinem zweiten Einsatz für Toronto. Bereits in der Nacht auf Mittwoch hatte Niederreiter einen Treffer zum 4:1-Auswärtssieg seines Teams Carolina Hurricanes gegen die Nashville Predators beigetragen. Damit ist sein Team wieder auf Playoff-Kurs.

Eine spezielle Geschichte schrieb an diesem Abend David Ayres. Der 42-Jährige Zamboni-Fahrer der Leafs musste bei Carolina als dritter Ersatztorhüter zwischen die Pfosten und parierte acht von zehn Schüssen. Nach seinem ersten NHL-Sieg erhielt er Standing Ovations, wie das Video zeigt:

Ayres' ist nund der älteste NHL-Goalie der Geschichte, der sein Debüt in der Regular Season gewann. Und so wurde er in der Kabine empfangen:

Einen Skorerpunkt verzeichnete auch Timo Meier, der bei der 2:3-Niederlage der San Jose Sharks bei den New York Rangers das zwischenzeitliche 1:1 von Doppeltorschütze Joe Thornton vorbereitete.

Roman Josi und Yannick Weber feierten einen 4:3-Heimerfolg nach Penaltyschiessen gegen die Columbus Blue Jackets. Der 16. Penalty von Rocco Grimaldi sorgte für die Entscheidung. Zuvor war Josi mit einem Versuch gescheitert. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR