×

Niederreiter verliert gegen Merzlikins

Die Carolina Huricanes unterliegen den Columbus Blue Jacketsmit 2:3. Überragender Spieler beim Gegner war der ehemalige Torhüter des HC Lugano, Elvis Merzlikins.

Agentur
sda
17.01.20 - 05:50 Uhr
Eishockey

Jonas Siegenthaler entscheidet das Duell zweier Schweizer in der NHL gegen Nico Hischier für sich. Die Washington Capitals gewinnen gegen die New Jersey Devils 5:2. Hischier liess sich bei der Niederlage gegen den Leader der Eastern Conference einen Assist gutschreiben. Der Walliser leistete die Vorarbeit zu Wayne Simmonds' Anschlusstor zum 1:3.

Die grosse Figur auf Seiten von Washington war Alexander Owetschkin als dreifacher Torschütze. Der Russe legte mit zwei Treffern im ersten Drittel die Grundlage zum Sieg und war vier Minuten vor Schluss für das Endergebnis besorgt. Owetschkin, der schon drei Tage zuvor beide Tore zum 2:0-Heimsieg des Teams aus der Hauptstadt gegen die Carolina Hurricanes erzielt hatte, hat in der laufenden Meisterschaft nunmehr 31-mal getroffen, womit er auch in seiner 15. Saison in der NHL die 30-Tore-Marke bereits wieder übertroffen hat.

Zu den Siegern in den Spielen in der Nacht auf Freitag gehörte auch Kevin Fiala, der mit den Minnesota Wild gegen die Tampa Bay Lightning 3:2 gewann. Niederlagen mussten dagegen Roman Josi und Yannick Weber mit den Nashville Predators (2:4 zu Hause gegen die Anaheim Ducks), Timo Meier mit den San Jose Sharks (0:4 in Denver gegen die Colorado Avalanche) und Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes (2:3 bei den Columbus Blue Jackets) hinnehmen.

Niederreiters Hurricanes schossen in der Partie 34-mal auf das Tor von ex-Luganesi Elvis Merzlikins, sechs Mal war es Sebastian Aho, drei Abschlussversuche kamen vom Churer Niederreiter. Derweil verzeichnete der Gegner lediglich 18 Anschlüsse. Der Churer stand 12:57 Minuten auf dem Eis. In der Eastern Division belegt Carolina nach den zuletzt zwei Niederlagen gegen Washington (0:2) und nun Columbus den vierten Platz – punktgleich vor Columbus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR