×

Ex-Davoser schiesst Schweizer Junioren zum WM-Startsieg

Die Schweiz startet erfolgreich in die U20-Weltmeisterschaft in Tschechien. Das Team von Trainer Thierry Paterlini setzt sich in Trinec gegen Kasachstan 5:3 durch. Das «Game-Winning-Goal» gelang dem ehemaligen HCD-Spieler Gian-Marco Wetter.

Südostschweiz
26.12.19 - 17:39 Uhr
Eishockey
Matthew Verboon (links) war gegen Kasachstan der Matchwinner (Archivbild)
Matthew Verboon (links) war gegen Kasachstan der Matchwinner (Archivbild)
KEYSTONE/AP The Canadian Press/JONATHAN HAYWARD

Start geglückt, wenn auch mit einiger Mühe: Zum Auftakt der U20-WM hat die Schweiz gegen Kasachstan mit 5:3 gewonnen. Nachdem die Schweizer dreimal eine Führung aus der Hand gegeben hatten, zeichneten Gian-Marco Wetter (49.) und Matthew Verboon (54.) im letzten Drittel doch noch für die drei budgetierten Punkte verantwortlich. Wetter hatte unlängst aus der Organisation des HC Davos zu den SCRJ Lakers gewechselt. Der nächste Gegner ist am Samstag Schweden. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR