×

Josi und Siegenthaler glänzen – Niederreiter verliert

Roman Josi und Jonas Siegenthaler glänzen in der NHL mit jeweils zwei Assists als Vorbereiter. Josi muss nach einer dramatischen Schlussphase dennoch als Verlierer vom Eis – ebenso wie der Bündner Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes.

Südostschweiz
28.11.19 - 08:56 Uhr
Eishockey
Zwei Assists von Roman Josi reichten den Nashville Predators gegen Vegas nicht zum Sieg
Zwei Assists von Roman Josi reichten den Nashville Predators gegen Vegas nicht zum Sieg
KEYSTONE/FR170793 AP/MARK ZALESKI

Roman Josis Nashville Predators führten gegen die Vegas Golden Knights bis 0,3 Sekunden vor Schluss 3:2. Der Berner Captain und Verteidiger hatte im Mitteldrittel bei den beiden Toren vom 0:2 zum 2:2 die Vorarbeit geleistet. Zuletzt lachte aber das Team aus der Gamblerstadt in Nevada. Max Pacioretty, während des Lockouts 2012 für fünf Spiele in Ambri-Piotta im Einsatz, glich aus, Paul Stastny schoss die Golden Knights nach knapp zwei Minuten der Verlängerung zum Sieg.

Für Josi war es im 23. Saisonspiel bereits der 17. Assist und der 24. Skorerpunkt. Nicht so produktiv ist Jonas Siegenthaler. Dafür ging der Zürcher Verteidiger in Diensten von Washington als Sieger vom Eis. Siegenthaler verbuchte beim 4:3-Sieg der Capitals gegen die Florida Panthers seine Assists Nummer 3 und 4 der Saison (1 Tor).

Einen guten Abend hatte auch Luca Sbisa. Der Zuger gewann mit den Winnipeg Jets in San Jose (mit Timo Meier) 5:1 und verbuchte beim Siegtor zum 2:1 in der 19. Minute seinen zweiten Assist der Saison.

Carolina unterliegt den New York Rangers

Die 6:8-Niederlage der Vancouver Canucks in einem verrückten Spiel (nach 6:3-Führung) in Pittsburgh nicht mehr miterlebte Sven Bärtschi. Der Oberaargauer wurde im Tausch mit dem Russen Nikolai Goldobin nach sechs Spielen wieder in die AHL zu den Utica Comets abgeschoben.

Als Verlierer vom Eis gingen Carolinas Nino Niederreiter, Columbus' Dean Kukan und Edmontons Gaëtan Haas. Niederreiter verliess das Eis bei der 2:3-Niederlage der Carolina Hurricanes gegen die New York Rangers mit einer ausgeglichenen Bilanz und 16:17 Minuten Spielzeit. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR