×

Jäger rückt für kranken Miranda nach

Nationaltrainer Patrick Fischer muss eine weitere Mutation für den Deutschland Cup in Krefeld vornehmen.

Agentur
sda
07.11.19 - 12:19 Uhr
Eishockey
Der nun in Schweden spielende Ken Jäger debütiert am Wochenende im Nationalteam (Archivbild)
Der nun in Schweden spielende Ken Jäger debütiert am Wochenende im Nationalteam (Archivbild)
KEYSTONE

Der am Dienstag für den an der Hand verletzten Jérôme Bachofner (Zug) nachnominierte Marco Miranda wurde in der Nacht auf Mittwoch krank. Da sich der Zustand des Genfer Stürmers nicht ausreichend verbessert hat, rückt nun Ken Jäger ins Team nach.

Der 21-Jährige spielt seit zwei Jahren in Schweden. Nach einem Jahr in Röglie aktuell nun bei bei Västerviks IK in der zweithöchsten schwedischen Liga. Zwischen 2010 und 2018 lief er für den Nachwuchs von Prättigau Herrschaft, Chur und Davos auf. In dieser Zeit bestritt Jäger auch zwei Spiele mit dem HCD in der NLA sowie ein Spiel am Spengler Cup.

In der laufenden Meisterschaft erzielte er in 14 Partien drei Tore und fünf Assists. Jäger ist der siebente Neuling im Schweizer Team am Deutschland Cup. Im ersten Spiel am Donnerstag gegen die Slowakei ist er allerdings noch nicht dabei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR