×

Kölliker wird Trainer des Frauen-Teams von Thun

Das Frauen-Eishockey-NLA-Team Bomo Thun wird neu von Köbi Kölliker (65) gecoacht.

Agentur
sda
16.07.19 - 18:34 Uhr
Eishockey
Köbi Kölliker wird Trainer des Frauen-Teams von Bomo Thun
Köbi Kölliker wird Trainer des Frauen-Teams von Bomo Thun
KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Engagement des früheren Schweizer Rekord-Nationalspielers und U20-Nationaltrainers sowie deutschen Nationaltrainers wird vom Klub aus dem Berner Oberland als «positives Zeichen für das Schweizer Fraueneishockey» gewertet.

Kölliker war unter Chefcoach Ralph Krueger in den Nullerjahren als Nationaltrainer-Assistent tätig. In den höchsten zwei Schweizer Spielklassen wirkte Kölliker als Headcoach bei Biel (NLA/Saison 1993/1994) sowie wiederholt bei den SCL Tigers. In der letzten Saison war er in China als Trainer des dortigen U20-Nationalteams der Männer sowie der Elite-Auswahl der Frauen engagiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR