×

Domenichelli neuer Sportchef des HC Lugano

Beim HC Lugano wird Hnat Domenichelli (43) neuer Sportchef. Der langjährige NLA-Stürmer tritt bei den Tessinern die Nachfolge des vor zwei Monaten freigestellten Roland Habisreutinger an.

Agentur
sda
28.05.19 - 16:42 Uhr
Eishockey
Einst Spieler, jetzt Sportchef des HC Lugano: Hnat Domenichelli
Einst Spieler, jetzt Sportchef des HC Lugano: Hnat Domenichelli
KEYSTONE/PHOTOPRESS KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Als Spieler trug Domenichelli zwischen 2008 und 2013 das Dress der Luganesi. Seine Karriere beendete der Schweiz-Kanadier, der auch sieben Saisons in der NHL tätig war und mit der Schweiz 2010 an den Olympischen Spielen in Vancouver teilnahm, 2014 nach einem kurzen Gastspiel beim SC Bern. Danach arbeitete Domenichelli als Juniorencoach in Lugano und als Spieleragent. Unter anderen vertrat er den bisherigen Lugano-Goalie Elvis Merzlikins.

Lugano hatte nach der Trennung von Habisreutinger Ende März zunächst mit Marco Werder einen Geschäftsführer installiert. Der 47-Jährige war davor Leiter der Nachwuchsabteilung des Vereins.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR