×

Ein Schwede wird Assistenztrainer beim HCD

Der HC Davos hat den Schweden Johan Lundskog als zweiten Assistenztrainer verpflichtet. Damit ist der Trainerstaff für kommende Saison komplett.

Südostschweiz
16.05.19 - 16:20 Uhr
Eishockey
Johan Lundskog steht kommende Saison an der Bande des HC Davos.
Johan Lundskog steht kommende Saison an der Bande des HC Davos.
BILDBYRAN

Nach der Verpflichtung von Christian Wohlwend als neuem Cheftrainer und Waltteri Immonen als erstem Assistenztrainer des HC Davos haben die Bündner ihren Trainerstaff mit dem schwedisch-kanadischen Doppelbürger Johan Lundskog komplettiert. Während Immonen auf die Arbeit mit den Verteidigern spezialisiert ist, soll sich Lundskog um die Stürmer kümmern.

Lundskog, die vergangenen drei Spielzeiten Assistenztrainer beim schwedischen Spitzenklub Frölunda Indians, wurde in der Medienmitteilung des HC Davos als «guter Kommunikator» vorgestellt, «der sehr detailversessen eine moderne Hockeyphilosophie verfolgt.» Der 34-Jährige sei ein junger, hungriger Trainer, der die bestehende Trainercrew hervorragend ergänzen werde. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR