×

Zugs Garrett Roe für Schwalbe gebüsst

Zugs Stürmer Garrett Roe wird von Swiss Ice Hockey wegen seiner Schwalbe im ersten Playoff-Finalspiel gegen den SC Bern (4:1) vom letzten Donnerstag mit einer Busse von 2000 Franken belegt.

Agentur
sda
18.04.19 - 15:35 Uhr
Eishockey
Zugs Garrett Roe - im Bild am letzten Dienstag - wurde vor Swiss Ice Hockey wegen einer Schwalbe gebüsst
Zugs Garrett Roe - im Bild am letzten Dienstag - wurde vor Swiss Ice Hockey wegen einer Schwalbe gebüsst
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der 31-Jährige hatte im zweiten Drittel nach einem Zweikampf mit Beat Gerber eine Verletzung vorgetäuscht.

Von den Schiedsrichtern war Roe - im Gegensatz zu Beat Gerber - für die Aktion nicht mit einer Strafe belegt worden. Weniger als eine Minute danach täuschte der Amerikaner nach einem Stockschlag von Ramon Untersander eine zweites Mal eine Verletzung vor. Für diese Unsportlichkeit kassierte er eine Zweiminutenstrafe.

Zugs Trainer Dan Tangnes hatte seinen Topskorer nach jener Partie für die Einlagen kritisiert. Roe habe ausgesehen wie ein «epileptischer Fisch».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR