×

Die offene Rechnung mit dem SC Bern

Am Dienstagabend empfängt der HC Davos den SC Bern. Gegen den Liga-Primus konnten die Bündner in dieser Saison noch nicht punkten.

Südostschweiz
19.02.19 - 04:30 Uhr
Eishockey
Gegen den SC Bern hatte der HCD bislang einen schweren Stand.
Gegen den SC Bern hatte der HCD bislang einen schweren Stand.
KEYSTONE

Am Freitag hat es geklappt. Im vierten und letztmöglichen Anlauf in der Qualifikation der National League holte der HC Davos gegen Servette dank einem 5:2-Sieg die ersten Zähler. Mit Lugano und Bern gibt es somit nur noch zwei Teams, gegen die die Bündner in der laufenden Meisterschaft noch ohne Punkte dastehen.

Die Möglichkeit, dies zu korrigieren, bietet sich dem Team von Trainer Harijs Witolinsch heute Dienstagabend (19.45 Uhr) zu Hause im Nachholspiel der 12. Runde. In den beiden bisherigen Begegnungen mit dem National-League-Leader kamen die Davosern nur gerade zu einem ein Treffer. (0:1, 1:4). Schon am Freitag kommt es in der Bundeshaupstadt dann zum nächsten Duell zwischen dem SCB und dem HCD.

Beim Versuch, den Bernern die ersten Punkte abzuknöpfen, muss der HCD neben den Langzeitverletzten Sami Sandell, Claude Paschoud, Lukas Stoop und Dino Wieser auch auf Enzo Corvi verzichten. Der Center verletzte sich beim Sieg in Genf bei einem Zusammenprall mit Goalie Robert Mayer am Knie. Corvi wird dem Rekordmeister voraussichtlich erst in der Platzierungsrunde wieder zur Verfügung stehen. (rmi/krt)

Eure Meinung ist gefragt

Punktet der HCD am Dienstag gegen den SCB?

Ja
54%
Nein
46%
54 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR