×

Cunti spielt nicht mehr für Lugano

Luca Cunti wird nicht mehr für den HC Lugano auflaufen. Für den 29-jährigen Stürmer ist die Saison verletzungsbedingt beendet.

Agentur
sda
15.02.19 - 10:34 Uhr
Eishockey
Luca Cunti muss die Saison wegen Schulterproblemen vorzeitig beenden
Luca Cunti muss die Saison wegen Schulterproblemen vorzeitig beenden
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Die im Strichkampf involvierten Tessiner müssen im Saisonendspurt auf Stürmer Luca Cunti verzichten. Der spielstarke Center muss die Saison wegen anhaltenden Schulterbeschwerden abbrechen.

Cunti verletzte sich Ende Oktober am linken Schultereck-Gelenk und absolvierte in dieser Saison deshalb nur elf Spiele (1 Tor/3 Assists). Sein Comeback im Januar musste er nach nur zwei Partien wegen anhaltender Schmerzen wieder abbrechen. Nähere Untersuchungen bei einem Spezialisten brachten nun zutage, dass seine Schulter immer noch stark entzündet ist.

Damit endet Cuntis Zeit in Lugano vorzeitig. Im Dezember war bekannt geworden, dass der Zürcher nächste Saison für den Ligakonkurrenten EHC Biel spielen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR