×

Niederreiter nähert sich mit Carolina den Playoff-Plätzen

Es geht weiter aufwärts mit den Carolina Hurricanes: Das NHL-Team mit dem Schweizer Nino Niederreiter gewinnt bei den New York Rangers 3:0 und schnuppert an den Playoff-Plätzen.

Agentur
sda
09.02.19 - 08:53 Uhr
Eishockey
Carolinas tschechischer Goalie Petr Mrazek parierte beim wichtigen Auswärtssieg der Hurricanes in New York sämtliche 27 Schüsse auf sein Tor
Carolinas tschechischer Goalie Petr Mrazek parierte beim wichtigen Auswärtssieg der Hurricanes in New York sämtliche 27 Schüsse auf sein Tor
KEYSTONE/AP/FRANK FRANKLIN II

Als Nino Niederreiter vor drei Wochen aus Minnesota zum Team aus Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina stiess, lagen die Hurricanes sieben Punkte (dreieinhalb Siege) hinter den Playoff-Rängen. Neun Spiele und sechs Siege später ist Carolinas Rückstand auf einen Zähler geschrumpft. Es sind allerdings noch 27 Partien, also gut ein Drittel der Qualifikation ausstehend.

Beim neusten Erfolgserlebnis der Hurricanes in New York blieb Niederreiter, zuletzt ein verlässlicher Skorer, für einmal ohne Tor oder Assist. Die Partie wurde erst im Schlussdrittel durch das wegweisende 1:0 von Warren Foegele (47.) und zwei späten Toren ins verlassene Gästegehäuse entschieden. Carolinas tschechischer Goalie Petr Mrazek parierte 27 Schüsse für seinen zweiten Saison-Shutout.

Für Carolina war der Sieg bei den New York Rangers fast schon von historischer Bedeutung. Ihr letzter Sieg im Madison Square Garden liegt schon 16 Spiele und über acht Jahre zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR