×

Prättigau-Herrschaft auf Playoff-Kurs

Der HC Prättigau-Herrschaft hat im Kampf um die Playoff-Qualifikation in der 1. Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Eine Spielklasse höher befindet sich der EHC Chur weiter im Kriechgang.

Südostschweiz
24.01.19 - 10:04 Uhr
Eishockey
Gian-Andrea Thöny ist die Lebensversicherung des HC Prättigau-Herrschaft.
Gian-Andrea Thöny ist die Lebensversicherung des HC Prättigau-Herrschaft.
OLIVIA ITEM

GDT Bellinzona – HC Prättigau-Herrschaft 3:4

«Big Point» für den HC Prättigau-Herrschaft: Im schwierigen Auswärtsspiel gegen das bis dato drittplatzierte Bellinzona ist das Team von Trainer Dusan Halloun als Sieger vom Eis gegangen. Mit 4:3 siegten die Prättigauer im Tessin. Matchwinner aufseiten der Bündner war Gian-Andrea Thöny, der nicht nur zur 1:0-Führung traf, sondern auch für das siegbringende 4:3 in der 55. Minute verantwortlich war.

Dank dem Sieg in Bellinzona hat der achtplatzierte HC Prättigau-Herrschaft in der 1. Liga Gruppe Ost seinen Vorsprung auf die neuntklassierten Uzwiler auf fünf Punkte ausgebaut. Mit einem Sieg am Donnerstagabend gegen Schlusslicht Reinach könnten die St. Galler aber wieder bis auf zwei Punkte an die Bündner heranrücken. Abschliessend verbleiben noch drei Partien bis zum Ende der Qualifikation. Am Sonntag (15.30 Uhr) empfangen die Prättigauer den EHC Arosa in der heimischen Eishalle Grüsch.

EHC Dübendorf – EHC Chur 4:1

Immer komplizierter wird die Lage in der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) für den EHC Chur. Nach der 1:4-Niederlage in Dübendorf verbleibt der Stadtklub abgeschlagen mit sieben Punkten Rückstand am Tabellenende. Will das Team von Trainer Konstantin Kuraschew beim Start in die Abstiegsrunde nicht bereits hoffnungslos zurückliegen, ist es am Samstag zu Hause gegen den direkten Konkurrenten Düdingen auf einen Sieg angewiesen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR