×

HC Albula: Im vierten Anlauf klappt es auch Zuhause

Der HC Albula hat in der 3.-Liga-Meisterschaft im vierten Heimsieg zum ersten Mal gewonnen. Dies mit 4:2 gegen den CDH La Plaiv.

Südostschweiz
21.01.19 - 12:06 Uhr
Eishockey
PRESSEBILD

von Moreno Caplazi, HC Albula

Am vergangenen Freitag trafen der HC Albula und der CDH la Plaiv das erste Mal in dieser Saison aufeinander. Für den HC Albula hiess es, endlich den ersten Heimsieg beim doch schon vierten Heimspiel zu holen. Der Druck auf die Albulataler war somit gross. Die Gastmannschaft ging jedoch früh schon 1:0 in Führung setzte die Einheimischen noch mehr unter Druck. Die Albulataler konnten jedoch kurz danach in Überzahl den Ausgleichstreffer erzielen. Der HC Albula ging nach einem fairen ersten Drittel mit 3:1 in die Garderobe.

Im mittleren Drittel setzte der CDH la Plaiv auf ihren anderen Torhüter. Das Spiel war geprägt von vielen kleinen Strafen und die Scheibe kam auch nur einmal hinter die Torlinie der Zuozer, was die Einheimischen auf einen Vorsprung von 4:1 führte. Das 2. Drittel blieb somit ohne grosse Ereignisse

In den letzten 20 Minuten lautete es somit, die drei Punkte bzw. den ersten Heimsieg zu verbuchen. Der CDH la Plaiv versuchte Druck auf das Tor zu machen, jedoch mit mässigem Erfolg. Sie konnten noch auf 4:2 verkürzen, was aber bis zum Schlusspfiff auf der Tafel stand. Der HC Albula konnte somit tief durchatmen und ihre Niederlagenserie zu Hause unterbrechen. Sie starten somit mit vollem Elan ins nächste Meisterschaftsspiel, bei dem sie erneut gegen den CDH la Plaiv, aber diesmal auswärts, spielen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR