×

Busse und Sperre für Sven Jung

Im Spiel gegen den EHC Biel am Samstagabend hat HCD-Verteidiger Sven Jung Gegenspieler Robbie Earl gegen den Kopf gecheckt. Für das Vergehen darf er nun für mehrere Spiele nicht aufs Eis.

Südostschweiz
21.01.19 - 20:33 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY ZSC DAVOS
Sven Jung wird für einen Check gegen den Kopf seines Gegners für zwei Spiele gesperrt.
ARCHIVBILD MELANIE DUCHENE/KEYSTONE

Nach dem Auswärtsspiel des HC Davos am Samstag in Biel wurde ein ordentliches Verfahren gegen Sven Jung eröffnet. Dies wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf des EHC-Biel Stürmers Robbie Earl in den Schlussminuten des Spiels. Nun teilt Swiss Ice Hockey mit, dass der HCD-Verteidiger für das Vergehen für zwei Spiele gesperrt und mit 2500 Franken gebüsst werde. Auch die Verfahrenskosten müsse Jung übernehmen.

Bereits im Dezember ermittelte Swiss Ice Hockey einmal gegen Jung wegen des gleichen Vergehens. Damals kam er jedoch ohne Sperre davon. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR