×

Der EHC Chur muss definitiv in die Abstiegsrunde

Der EHC Chur hat am Mittwochabend das Spiel der 28. MSL-Runde zu Hause gegen Hockey Huttwil mit 0:6 verloren. Vier Runden vor Schluss ist auch rechnerisch klar, dass sich die Bündner nicht mehr für die Playoffs qualifizieren können.

Südostschweiz
17.01.19 - 08:26 Uhr
Eishockey
Der EHC Chur muss sich definitiv auf den Abstiegskampf einstellen.
Der EHC Chur muss sich definitiv auf den Abstiegskampf einstellen.
YANIK BÜRKLI

Der EHC Chur spielt im Februar gegen den Abstieg aus der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL). Vier Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den rettenden achten Rang 13 Punkte. Damit ist die Teilnahme der Bündner an der Abstiegsrunde besiegelt – dies nach der 0:6-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Huttwil.  

Im Duell mit den Oberaargauern blieb der EHC Chur von Anfang bis zum Ende chancenlos. Nach nur gerade 15 Sekunden geriet das Team von Trainer Konstantin Kuraschew bereits mit 0:1 in Rückstand. Nach zwei Dritteln lautete das Skore 0:5 aus Sicht der Bündner. 

Im Abstiegskampf müssen Punkte her

In den verbleibenden vier Runden geht es für den EHC Chur noch um viel. Mit derzeit sieben Punkten Rückstand auf den Zweitletzten Star Forward sind die Bündner auf weiteren Punktezuwachs angewiesen. In der sechs Spiele umfassenden Abstiegspoule der vier schwächsten MSL-Teams werden die Punkte aus der Qualifikation mitgenommen. Am Ende der Abstiegsrunde muss das Team mit den wenigsten Zählern den Gang in die 1. Liga antreten. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR