×

HCD-Gästesektor wieder offen

Die Gästefans haben in Davos ihren Sektor wieder zurück. Allerdings nur provisorisch. Bis der definitive Sektor eingeweiht wird, dauert es noch etwas.

Südostschweiz
14.01.19 - 08:19 Uhr
Eishockey
Ab sofort ist im Davoser Eisstadin der Bereich für die Gästefans wieder offen.
Ab sofort ist im Davoser Eisstadin der Bereich für die Gästefans wieder offen.
FACEBOOK OSTKURVE DAVOS

Ein HCD-Heimspiel ohne Fans im Gästesektor? An dieses Bild musste man sich in der Vaillant Arena seit Saisonbeginn gewöhnen. Wegen Umbauarbeiten wurde der Bereich für die Anhänger der Auswärtsmannschaft im Sommer geschlossen. Doch nun ist Schluss damit: Ab sofort haben die Gästefans in Davos ihren eigenen Bereich zurück. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Provisorium. Der neue Gästesektor wird erst nach Abschluss der Stadionsanierung im November 2020 zugänglich sein.

Zuletzt mussten Fangruppen auf eine Reise nach Davos verzichten. Aus Sicherheitsgründen durften sich die Anhänger auch nicht auf andere Tribünenbereiche ausweichen. Um dies zu vermeiden, wurden die Sicherheitskontrollen beim Ticket-Vorverkauf verschärft, Gruppenbuchungen genauer geprüft. Schon zu Saisonbeginn betonte man beim HCD aber, dass man in Zukunft weiter Gästefans wolle.

Premiere erlebt das Gäste-Provisorium am kommenden Freitag gegen Rapperswil-Jona. (rmi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR