×

Ärger für Marc Wieser

Nach einem Bandencheck mit Verletzungsfolge gegen Genfs Eric Martinsson ist gegen HCD-Stürmer Marc Wieser ein Disziplinarverfahren eröffnet worden.

Südostschweiz
07.01.19 - 11:26 Uhr
Eishockey
Marc Wieser muss sich für einen Bandencheck gegen Genfs Eric Martinsson verantworten.
Marc Wieser muss sich für einen Bandencheck gegen Genfs Eric Martinsson verantworten.
KEYSTONE

Der HC Davos muss am Dienstag im Auswärtsspiel in Lausanne auf Marc Wieser verzichten. Der 31-jährige Flügel wurde wegen eines Bandenchecks gegen Eric Martinsson bei der 3:4-Heimniederlage vom Sonntag gegen Genève-Servette vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Ausserdem wurde ein ordentliches Verfahren gegen Wieser eröffnet.

Genf-Spieler Martinsson zog sich bei Wiesers Bandencheck eine schwere Gehirnerschütterung zu. Der 26-jährige Verteidiger musste nach dem Spiel am Sonntag zu weiteren Abklärungen in Davos bleiben. Am Montag wurde der schwedische Verteidiger in eine Genfer Klinik verlegt (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR