×

Bern schnappt sich Inti Pestoni

HCD-Topskorer Inti Pestoni hat beim SC Bern einen Zweijahresvertrag ab kommender Saison unterschrieben. Dies gab der Hauptstadtklub am Freitagmorgen bekannt.

Südostschweiz
04.01.19 - 10:03 Uhr
Eishockey
Nach nur einem Jahr in Davos verabschiedet sich Inti Pestoni Richtung Bern.
Nach nur einem Jahr in Davos verabschiedet sich Inti Pestoni Richtung Bern.
KEYSTONE

Nach einem Jahr beim HC Davos hat Inti Pestoni bereits genug. Kommende Saison wird der aktuelle Topskorer der Bündner (6 Tore/12 Assists) für den SC Bern spielen. Bei den Bernern unterschrieb Pestoni einen Zweijahresvertrag. Dies teilte der Klub am Freitagmorgen mit.

Pestoni war auf die Saison 2016/17 hin von seinem Stammklub Ambri-Piotta zu den ZSC Lions gewechselt. Bei den Zürchern blieb ihm der grosse Durchbruch aber verwehrt. In der laufenden Spielzeit hat er sich mit seinen Leistungen beim HCD wieder in den Fokus von Nationaltrainer Patrck Fischer gespielt. Nach dem Rücktritt des langjährigen HCD-Trainers Arno Del Curto Ende November verkündete der 27-Jährige trotzdem, dass er seine Zukunft nicht in Davos sieht. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR