×

Ajoie und Kloten mit Siegen

Ajoie schafft mit dem 4:2-Erfolg gegen den EVZ den Anschluss an das Spitzenduo La Chaux-de-Fonds (1.) und Langenthal (2.). Kloten (6.) schaffte in Olten (5:2) den Anschluss an die besten Teams.

Agentur
sda
04.12.18 - 22:35 Uhr
Eishockey
Der Klotener Jussi Jokinen (rechts) Ende November im Cup-Viertelfinal gegen den EVZ
Der Klotener Jussi Jokinen (rechts) Ende November im Cup-Viertelfinal gegen den EVZ
KEYSTONE/WALTER BIERI

Ajoies Heimsieg gegen die EVZ Academy geriet kaum in Gefahr. Schon nach neun Minuten führten die Jurassier 2:0. Erst im Schlussabschnitt kam die Academy durch Nico Graf und Fabian Haberstich auf 2:3 heran. Bloss 31 Sekunden nach dem Anschlusstreffer stellte Mathias Joggi mit dem 4:2 die drei Punkte aber sicher.

Am Mittwochabend empfängt Langenthal Leader La Chaux-de-Fonds zum Spitzenkampf.

Im Aufwind befindet sich Kloten. Der National-League-Absteiger der letzten Saison gewann in Olten zum dritten Mal hintereinander und näherte sich Visp (4.) und Olten (5.) bis auf zwei Zähler an. Kloten feierte zuletzt 8 Siege in 9 Spielen. Allerdings bestritt der finnische NHL-Star Jussi Jokinen in Olten sein letztes Spiel. Sein Einmonatsvertrag läuft aus. Jokinen hofft, wieder in der NHL unterzukommen. Die Chance, doch nochmals für Kloten aufzulaufen, bezifferte er mit «1 Prozent».

Rangliste: 1. La Chaux-de-Fonds 22/47. 2. Langenthal 22/46. 3. Ajoie 22/45. 4. Visp 22/41. 5. Olten 22/41. 6. Kloten 22/39. 7. Thurgau 22/32. 8. EVZ Academy 22/24. 9. GCK Lions 22/23. 10. Winterthur 22/13. 11. Biasca Ticino Rockets 22/12.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR