×

Zusammenschluss hinter Leader Langenthal

In der Eishockeymeisterschaft der Swiss League festigt Langenthal mit einem 3:1 gegen Thurgau die am Freitag eroberte Leaderposition. Hinter den Oberaargauern erfolgt ein Zusammenschluss.

Agentur
sda
18.11.18 - 20:52 Uhr
Eishockey
Langenthal mit Kelly Brent bleibt auf Kurs
Langenthal mit Kelly Brent bleibt auf Kurs
KEYSTONE/PPR/GABRIELE PUTZU

Denn Langenthals erster Verfolger La Chaux-de-Fonds wurde in Visp (5.) zurückgebunden (1:4). Und dahinter verlor auch Ajoie (3.): Die Jurassier kassierten eine 4:6-Heimniederlage gegen Olten (4.). Die Teams auf den Plätzen 2 (La Chaux-de-Fonds) bis 5 (Visp) sind bloss noch durch zwei Zähler getrennt. Langenthal liegt drei Punkte vor dem Verfolgerfeld, hat jedoch eine Partie mehr ausgetragen.

Olten führte in der Ajoie schon nach 15 Minuten 4:1 und brachte den Vorsprung über die Zeit, obwohl Ajoies Topskorer Philip-Michael Devos ein 4-Punkte-Spiel gelang. Das siegsichernde 6:4 für Olten gelang Jewgeni Schirjajew 13 Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Tor.

Absteiger Kloten (6.) erspielte sich mit einem 4:2-Auswärtssieg in Küsnacht über die GCK Lions 10 Zähler Reserve auf den Playoff-Strich. Der Rückstand zu Visp beträgt aber ebenfalls bereits 8 Punkte. Kloten siegte gegen die Jung-Lions nach einem 0:2-Rückstand mit 4:2, wobei der temporär verpflichtete Finne Jussi Jokinen (35) mit drei Assists auch in seinem zweiten Einsatz für Kloten den Unterschied ausmachte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR