×

Shane Prince verlässt den HCD per sofort

Shane Prince verlässt den HC Davos per sofort.

Südostschweiz
16.11.18 - 17:17 Uhr
Eishockey
Shane Prince HCD
Shane Prince trainiert und spielt nicht mehr mit dem HC Davos.
YANIK BÜRKLI

Für zwei Jahre unterschrieb der 26-jährige Amerikaner Shane Prince vor der Saison beim HC Davos. Nun ist alles anders: Der Stürmer verlässt den A-Ligisten an seinem Geburtstag auf eigenen Wunsch per sofort, wie zunächst Journalisten und Online-Portale auf Twitter berichten. Später bestätigte der HC Davos auf Twitter den Abgang.

Prince möchte in die NHL zurückkehren und bat die Verantwortlichen in Davos aus diesem Grund um die Auflösung des Vertrages. Er kam von den New York Islanders mit der Referenz von 139 NHL-Partien für die Isles und die Ottawa Senators.

Für Davos erzielte Prince in 16 Meisterschaftsspielen 3 Tore und 3 Assists. Die Bündner liegen nach einem schwachen Saisonstart mit 14 Punkten aus 17 Partien auf dem zweitletzten Tabellenplatz.

Damit verfügt der HC Davos mit Anders Lindbäck (Torhüter, Schweden), Magnus Nygren (Verteidiger, Schweden), Perttu Lindgren (Stürmer, Finnland), Anton Rödin (Stürmer, Schweden) und Sami Sandell (Stürmer, Finnland) noch über fünf Ausländer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR