×

HCD angelt sich Nati-Stürmer von den ZSC Lions

Fabrice Herzog von den ZSC Lions wechselt auf die Saison 2019/20 hin mit einem Zweijahresvertrag zum HC Davos.

Südostschweiz
16.11.18 - 08:31 Uhr
Eishockey
Fabrice Herzog spielt seit der Saison 2015 für die ZSC Lions. Zuvor war er beim EV Zug engagiert.
Fabrice Herzog spielt seit der Saison 2015 für die ZSC Lions. Zuvor war er beim EV Zug engagiert.
ARCHIVBILD KEYSTONE

Der HC Davos hat den ersten Transfer für die kommende Saison getätigt. Von den ZSC Lions kommt Fabrice Herzog ins Landwassertal. Der 23-jährige Flügelstürmer ist aktueller Schweizer Nationalspieler und kam am der WM 2017 und an den Olympischen Spielen 2018 zum Einsatz.

Seine Sternstunde im Trikot des Nationalteams erlebte Herzog an der WM 2017, als er die Schweiz mit einem sehenswerten Treffer zum Overtime-Sieg gegen Kanada führte.

Herzog trifft herrlich gegen Kanada

In bisher 230 National-League-Spielen sammelte Herzog, der im NHL Entry Draft 2013 in der fünften Runde als Nummer 142 von den Toronto Maple Leafs gezogen wurde, 90 Skorerpunkte (43 Tore/47 Assists).

Herzog, der das Hockey-ABC beim EHC Frauenfeld erlernte und in der Saison 2012/13 bei EV Zug in der National League debütierte, unterschrieb beim HC Davos einen Zweijahresvertrag. Dies gaben die Klubverantwortlichen am Freitagmorgen in einer Medienmitteilung bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR