×

Chur neues Schlusslicht – Prättigau mit 14-Tore-Spektakel

MSL-Vertreter Chur hat am Mittwochabend gegen den direkten Konkurrenten Bülach mit 3:4 verloren. 1.-Ligist Prättigau-Herrschaft lieferte sich derweil mit Leader Wetzikon einen offensiven Schlagabtausch mit 14 Toren.

Südostschweiz
15.11.18 - 08:30 Uhr
Eishockey
Konstantin Kuraschew ziert mit seinem Team neu das Tabellenende.
Konstantin Kuraschew ziert mit seinem Team neu das Tabellenende.
ARCHIVBILD MARCO HARTMANN

EHC Bülach – EHC Chur 4:3

Der EHC Chur kommt weiter nicht vom Fleck. Beim Spiel in Bülach, das im Strichkampf der MSL (dritthöchste nationale Spielklasse) von kapitaler Bedeutung war, unterlag der Stadtklub mit 3:4. Dabei schenkte die Equipe von Trainer Konstantin Kuraschew eine frühe Zwei-Tore-Führung (4./7.) her.

Weil das vormalige Tabellenschlusslicht Seewen bei der 3:4-Overtime-Niederlage gegen Co-Leader Huttwil einen Punkt gewann, besetzt nun der EHC Chur den Platz ganz unten im Tabellenkeller. Die Bündner warten seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg.

Die aktuelle Gemütslage beim EHC Chur

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 8:6

Mit erhobenem Haupt durfte am Mittwochabend eine Liga tiefer der HC Prättigau-Herrschaft das Eis verlassen. Das Team von Trainer Dusan Halloun verlangte Leader Wetzikon auswärts alles ab. Erst in der letzten Spielminute entschieden die Zürcher Oberländer die Partie mit dem Treffer zum 8:6-Schlusstand zu ihren Gunsten. Herausragender Akteur bei den Prättigauern war Gian-Andrea Thöny mit zwei Toren und einem Assist. Nach elf Spielen hält der HCPH mit 15 Punkten auf Rang 7. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR