×

Niederreiter gewinnt und punktet – Hischier verletzt

Nino Niederreiter und die Minnesota Wild haben das NHL-Spiel gegen die St. Louis Blues mit 3:2 gewonnen. Dem Bündner gelang dabei der letzte Pass zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Zach Parise.

Südostschweiz
12.11.18 - 07:22 Uhr
Eishockey

Nino Niederreiter und die Minnesota Wild kommen immer besser in Fahrt. Beim 11. Sieg im 17. Saisonspiel liess sich der Churer den siebten Assist der Saison gutschreiben. Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer durch Zach Parise (22.) schlenzte Niederreiter den Puck zunächst ans Lattenkreuz. Dann stand Parise zur Stelle und schob ein. Am Ende gewannen die Wild zum Abschluss eines «Roadtrips» in St. Louis mit 3:2.

Flatterpuck ans Lattenkreuz, Parise staubt ab

Hischier verletzt ausgeschieden

Nico Hischer verbrachte bei der 2:5-Niederlage seiner New Jersey Devils in Winnipeg nur etwas mehr als sechs Minuten auf dem Eis. Der Walliser verliess während des zweiten Drittels mit einer Oberkörper-Verletzung das Spielfeld und nahm zuerst auf der Ersatzbank Platz, bevor er in die Garderoben verschwand und nicht mehr auftauchte. Über die Art seiner Verletzung ist noch nichts bekannt.

Auf den anderen Eisfeldern der NHL vermochte ein weiterer Schweizer einen Assistpunkt zu verbuchen. Timo Meier gab das Zuspiel zum abschliessenden 3:1 seiner San Jose Sharks gegen Calgary. Der 22-Jährige ist damit in 18 Spielen bei 12 Toren und 5 Assists angelangt. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR