×

Arosa dreht Partie in extremis

Der Bündner 1.-Ligist EHC Arosa hat auswärts gegen die Pikes Oberthurgau mit 4:3 nach Penaltyschiessen gewonnen. Ligakonkurrent Prättigau-Herrschaft wartet derweil noch auf die ersten Punkte.

Südostschweiz
01.10.18 - 10:10 Uhr
Eishockey
Der EHC Arosa wahrt im zweiten Saisonspiel seine Ungeschlagenheit.
Der EHC Arosa wahrt im zweiten Saisonspiel seine Ungeschlagenheit.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Pikes Oberthurgau – EHC Arosa 3:4 n.P.

Bereits das zweite Saisonspiel hat für den EHC Arosa einen regelrechten Eishockey-Krimi bereitgehalten. Auswärts gegen die Pikes Oberthurgau lag das Team von Trainer Marc Haueter vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch mit 1:3 in Rückstand. Nach Roman Pfrangers Anschlusstreffer zum 2:3 (57.) war es Flavio Cola, der drei Sekunden vor dem Ertönen der Schlusssirene den Ausgleich für die Bündner erzielte.

Im Penaltyschiessen nach der torlosen Verlängerung reichten für den EHC Arosa die erfolgreichen Versuche von Bo Salerno und Olivier Hostettler zum Zusatzpunkt. 

SC Rheintal – HC Prättigau-Herrschaft 4:1

Weiter auf die ersten 1.-Liga-Punkte der neuen Saison warten muss der HC Prättigau-Herrschaft. Die Equipe von Trainer Dusan Halloun verlor gegen den SC Rheintal am Ende deutlich mit 1:4. Dies, nachdem die Prättigauer in der 33. Minute durch Severin Christen noch in Führung gegangen waren. Danach musste HCPH-Goalie Jamal Kotry zwischen der 39. und der 46. Minute viermal den Puck aus dem eigenen Gehäuse fischen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR