×

HCD: Die Special Teams sind gefordert

Am Dienstagabend empfängt der HC Davos den Aufsteiger SC Rapperswil-Jona Lakers. Letztmals standen sich die beiden Teams im Februar im Cupfinal gegenüber.

Südostschweiz
25.09.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Trainer Arno Del Curto durfte am Wochenende vor allem mit dem Unterzahlspiel nicht zufrieden sein.
Trainer Arno Del Curto durfte am Wochenende vor allem mit dem Unterzahlspiel nicht zufrieden sein.
KEYSTONE

Nach den Niederlagen in Lugano (1:3) und gegen Ambri-Piotta (2:5) erhält der HC Davos am Dienstagabend (19.45 Uhr) die Gelegenheit, den missglückten Saisonauftakt zu korrigieren. Zuhause empfangen die Bündner den ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger Rapperswil-Jona Lakers. «Wir müssen jetzt über die Bücher und unser Spiel 60 Minuten lang durchziehen», sagt HCD-Stürmer Dario Meyer.

Was in den ersten beiden Partien der Saison auffiel: Der HCD kassierte bereits zehn kleine Strafen, spielte total knapp 14 Minuten in Unterzahl. Dabei erhielt er nicht weniger als fünf der acht Gegentreffer – eine erschreckende Quote. Ähnlich sieht es im Powerplay aus: kein Tor bei insgesamt vier Gelegenheiten.

Cupfinal-Reprise

Das letzte Kräftemessen mit den SCRJ Lakers datiert übrigens vom Februar. Im Cupfinal musste sich die Equipe von Trainer Arno Del Curto den Rosestädtern gleich mit 2:7 geschlagen geben. Auswärts haben sich die Lakers gegen den HCD indes immer viel schwerer getan, Siege im Landwassertal sind selten.

«Spielen wir in Davos so wie gegen den ZSC haben wir durchaus eine Chance, zu gewinnen», ist Lakers-Stürmer Roman Schlagenhauf aber optimistisch. (rmi/rg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR