×

Pestoni: «Alles, was du hier tun kannst, ist Eishockey spielen»

Inti Pestoni ist einer der neuen HCD-Hoffnungsträger in der Saison 2018/19. Unmittelbar vor dem Meisterschaftsbeginn hat der 27-jährige Tessiner verraten, wie er mit den Bündnern die Saison gestalten will. Ein Interview:

Südostschweiz
20.09.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Das Interview mit Inti Pestoni (engl.). 02:09 Minuten vom 14.09.2018.

SO: Inti Pestoni, wie hast Du Dich in Davos eingelebt?

Inti Pestoni: Ich fühle mich gut und freue mich wie das ganze Team auf den Saisonstart. Wir haben hier eine Gruppe von Jungs, die versuchen, einander auf dem Eis zu helfen – das ist eine gute Sache.

Welchen Eindruck hast Du von Davos und vom Stadion?

Es ist schön hier und der Davoser Rink ist legendär. Alle kennen ihn vom Spengler Cup. Auch ich habe das Turnier bereits im Fernsehen verfolgt, als ich noch sehr jung war. Ich bin glücklich darüber, in dieser Saison ein Teil des Teams zu sein.

Ist es hier gar ähnlich wie bei Ambri?

Ja, es gibt viele Gemeinsamkeiten. Hier ist ein guter Platz für mich, um Eishockey zu spielen. Die Ortschaft ist nicht sehr gross – alles, was du hier tun kannst, ist Eishockey spielen. Das ist das, was ich gesucht habe.

Was kannst Du dem HCD nach einer schwierigen Zeit in Zürich bringen?

Die vergangenen beiden Jahre waren für mich nicht einfach. Daraus habe ich aber eine Menge gelernt, auch weil mir die Leute in Zürich bereits viel geholfen haben. Hier versuche ich einfach, mein bestes Hockey zu spielen, um dem Team zu helfen, das Spiel zu gewinnen. Alles, was ich tun kann, ist jeden Tag 100 Prozent zu geben.

Hier in Davos kannst Du deine Karriere neu lancieren.

Das ist, was ich dieses Jahr erreichen will: Der Spieler zu werden, der ich war – oder sogar noch besser. Ich denke, hier mit Arno und allen anderen kann ich einen Schritt nach vorne machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR