×

Davos verpflichtet ausländischen Goalie

Es ist definitiv: Der HC Davos verpflichtet auf die neue Saison hin den schwedischen Goalie Anders Lindbäck. Er soll am Sonntag in Davos eintreffen und dem Klub beim Saisonstart am Freitag zur Verfügung stehen.

Südostschweiz
15.09.18 - 13:54 Uhr
Eishockey
Anders Lindbäck im Einsatz bei den Dallas Stars.
Anders Lindbäck im Einsatz bei den Dallas Stars.
WIKIMEDIA

Die Gerüchte vom Onlineportal hockeynews.se haben sich bestätigt. Wie der HCD auf seiner Webseite mitteilt, verpflichtet er Anders Linbäck mit einem Einjahresvertrag. Die Verpflichtung überrascht, denn Davos verfügt mit Gilles Senn und Joren van Pottelberghe bereits über zwei Torhüter. Sie mag ein Hinweis darauf sein, dass sowohl von Pottelberghe als auch Senn, beide in der NHL gedraftet, nächste Saison nach Nordamerika wechseln werden, um dann wahrscheinlich in AHL-Teams zum Einsatz zu kommen. Zudem wird in der National League selten eine Import-Spielerlizenz für einen Torhüter verwendet. 

Lindbäck soll zudem mehrere Vertragsangebote in der NHL erhalten haben. Er beschloss aber in Europa weiterzuspielen. Im Mai 2010 unterschrieb Lindbäck einen Vertrag bei den Nashville Predators. Zur Saison 2012/13 wechselte Lindbäck von den Predators zu den Tampa Bay Lightning. Anfang Juli 2014 unterzeichnete der Schwede einen Einjahresvertrag bei den Dallas Stars. Danach kam ein Wechsel zum anderen dazu, bis im Sommer 2018 sein Vertrag bei den Nashville Predators nicht verlängert wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR