×

Top-Verteidiger Erik Karlsson zu den Sharks

Die San Jose Sharks verpflichten von den Ottawa Senators den Top-Verteidiger Erik Karlsson, der in Kalifornien somit Teamkollege des Schweizer WM-Silbermedaillengewinners Timo Meier wird.

Agentur
sda
13.09.18 - 21:27 Uhr
Eishockey
Erik Karlsson spielt künftig für die San Jose Sharks
Erik Karlsson spielt künftig für die San Jose Sharks
KEYSTONE/FR7226 AP/KARL B DEBLAKER

Im Tauschgeschäft für den 28-jährigen Schweden Karlsson, der noch einen Vertrag bis Ende Saison 2018/19 besass, wechselten gleich vier Spieler zu den kanadischen Hauptstädtern. Diese erhielten darüber hinaus noch je einen Erst- und Zweitrunden-Draftpick für die kommenden Jahre.

Karlsson gehört zu den besten NHL-Offensivverteidigern. In 675 Partien verzeichnete er 555 Skorerpunkte (132 Tore).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR