×

NHL-Star - und Stammgast - trainiert in Davos

Er hat weit über 1000 NHL-Spiele und 87 Einsätze in der NLA beim HC Davos. Er sammelt Scorerpunkte wie andere Cumuluspunkte. Die Rede ist natürlich von Big Joe, Joe Thornton.

08.08.18 - 15:28 Uhr
Eishockey

Der Mann mit dem Bart ist zurück in seiner zweiten Heimat: Joe Thornton weilt derzeit, wie seit der Lockout-Saison 2004/05 jeden Sommer, in Davos und trainiert mit dem HC Davos.

Während jener Lockout-Saison spielte Thornton für den HC Davos und hatte massgeblichen Anteil am 27. Meistertitel des HCD. Auch in der Saison 2012/13 streifte nochmal er für 33 Spiele das HCD-Trikot über. Thornton nahm nicht nur den Schweizermeistertitel aus Davos mit, er lernte während des ersten Lockout in Davos seine Frau kennen.

Schon im Juni war eine NHL-Grösse im Training in Davos. Niemand geringeres als «The Next One»,«Sid the Kid» Sidney Crosby.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR