×

Sandell probiert es beim HCD

Der Finne Sami Sandell hat beim HC Davos unterschrieben. Er wechselt vom finnischen Club Ilves in die Bündner Berge.

Südostschweiz
13.07.18 - 14:38 Uhr
Eishockey
Der Finne kommt in die Bündner Berge.
Der Finne kommt in die Bündner Berge.
PRESSEBILD HC DAVOS

Sami Sandell hat einen Tryout-Vertrag beim HC Davos unterschrieben. Der 31-Jährige gilt als robuster, offensiver Stürmer mit viel Zug aufs Tor, der sowohl als Flügel, als auch als Center eingesetzt werden kann, wie der Bündner Klub in einer Mitteilung schreibt.

Mit seinen guten Händen und als schneller Skater bringe er mit seinen Körpermassen (188 cm / 94 kg) zudem viel Unruhe vor das gegnerische Goal. Sandell wechselt vom finnischen Club Ilves nach Davos, wo er in der vergangenen Saison in 53 Spielen 48 Skorerpunkte realisierte (16 Tore/32 Assists). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR