×

Ambri-Piotta engagiert US-Stürmer Lerg

Ambri-Piotta engagiert den amerikanischen Flügelstürmer Bryan Lerg.

Agentur
sda
13.07.18 - 10:28 Uhr
Eishockey
Ambris Headcoach Luca Cereda erhält mit Bryan Lerg einen US-Flügelstürmer
Ambris Headcoach Luca Cereda erhält mit Bryan Lerg einen US-Flügelstürmer
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der 32-Jährige soll die nach dem Abgang des Kanadiers Cory Emmerton (zu Nowosibirsk/KHL) entstandene Lücke bezüglich Leadership schliessen.

Lerg spielte die letzten zwei Saisons in Schweden für Rögle. Dort brachte er es in der letzten Spielzeit auf 20 Tore und 15 Assists in 56 Meisterschaftsspielen. In der Saison 2010/2011 bestritt Bryan Lerg ein Meisterschaftsspiel für Genève-Servette.

In der NHL lief Lerg in acht Spielen für die San Jose Sharks auf (1 Tor). Ansonsten spielte er vorwiegend in der AHL. 2004 gewann er auf U18-Stufe WM-Silber mit den US-Junioren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR