×

«Werden wieder den Ambri-Pestoni sehen»

Inti Pestoni hat am Donnerstag zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen beim HC Davos trainiert.

Roman
Michel
21.06.18 - 16:42 Uhr
Eishockey
Inti Pestoni hat mit dem HC Davos Grosses vor.
Inti Pestoni hat mit dem HC Davos Grosses vor.
OLIVIA ITEM

Wie wild drischt Inti Pestoni die Scheibe zum Abschluss des Trainings ins Tornetz. Über 120 km/h zeigt das Messgerät auf der Seite an. Nach einigen Knallern hat er genug, sein erstes Training beim HC Davos zu Ende. Das erste Training Ende Juni? «In den letzten Wochen habe ich mich mit einem Individualcoach in Zürich auf die Saison vorbereitet», erklärt der 26-Jährige, der diesen Weg zum ersten Mal wählte. «Hoffentlich zahlt sich die ganze Arbeit der letzten Wochen nun aus.» Von seinen neuen Kollegen schwärmt er bereits nach der ersten Einheit: «Es ist eine coole Truppe.» Und auch die Atmosphäre in Davos liegt Pestoni: «Die Bergkulisse ist schon beeindruckend.»

Tief in Zürich

Das wird dem Tessiner gut tun. Denn: Pestoni hat eine schwierige Saison hinter sich. Zwar gehörte er bei den ZSC Lions zum Meisterteam, vor allem in den Playoffs kam er aber nur noch äusserst selten zum Einsatz. Für die kommende Spielzeit planten die Zürcher nicht mehr mit dem Stürmer – trotz laufendem Vertrag.

«Ich will hier in Davos mein Selbstvertrauen und mein Spiel wieder finden», sagt Pestoni. Sein Rezept: «Harte Arbeit.» Das Potenzial zum Klassestürmer hat der 26-Jährige durchaus. Bei Ambri glänzte er als Topskorer, reifte zum Nationalspieler. Dürfen sich die HCD-Fans nun wieder auf den Ambri-Pestoni freuen? Der Stürmer verspricht: «Ja, wir werden wieder den Ambri-Pestoni sehen. Oder gar noch mehr ...»

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR