×

Pestoni-Transfer zum HCD noch nicht definitiv

Eine Meldung wonach ZSC-Stürmer Inti Pestoni beim HCD unterschrieben habe, erwies sich als verfrüht. Das der HCD Interesse an einer Verpflichtung hat, wurde aber bestätigt.

Südostschweiz
Mittwoch, 06. Juni 2018, 08:08 Uhr Eishockey
Inti Pestoni hätte eigentlich noch einen laufenden Vertrag bei den ZSC Lions.
ARCHIV YANIK BÜRKLI

Inti Pestoni hätte eigentlich einen gültigen Vertrag bei den ZSC Lions bis im April nächsten Jahres. Der amtierende Schweizer Meister gab nun jedoch bekannt, dass sie nicht mehr auf den Stürmer zählen würden und der 26-Jährige grundsätzlich frei sei, nach einem neuen Team Ausschau zu halten, berichtete am Dienstag das Portal «swisshockeynews.ch».

Laut der Tessiner Zeitung «Corriere del Ticino» habe Pestoni angeblich einen Einjahresvertrag beim HC Davos unterschrieben, inklusive der Option dort für ein weiteres Jahr zu bleiben, heisst es im Artikel weiter. 

Diese Meldung erwies sich als vorschnell. Wie das Newsportal «Tagesanzeiger.ch» berichtet, ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern. Ob ein Transfer zustande komme, hängt gemäss Präsident Gaudenz Domenig von diversen Faktoren ab. Denn eigentlich ist die Transferkasse der Bündner nächste Saison leer, zumindest was Schweizer Spieler angeht. «Der Entscheid liegt bei Trainer Arno Del Curto. Am Ende muss aber das Budget aufgehen, so Domenig gegenüber dem Newsportal. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden