×

Emmerton von Ambri zu Nowosibirsk

Leistungsträger Cory Emmerton wechselt nach drei Saisons im Tessiner Dorfklub Ambri-Piotta in die drittgrösste russische Stadt zum KHL-Klub Sibir Nowosibirsk.

Agentur
sda
25.05.18 - 10:20 Uhr
Eishockey
Cory Emmerton (rechts) spielt künftig für Nowosibirsk in der KHL
Cory Emmerton (rechts) spielt künftig für Nowosibirsk in der KHL
KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Der 29-jährige kanadische Stürmer bestritt 163 Meisterschaftsspiele für die Leventiner. Dabei totalisierte Emmerton 50 Tore und insgesamt 119 Skorerpunkte.

Mit dem tschechischen WM- und Olympia-Teilnehmer Dominik Kubalik (22) droht bei Ambri-Piotta ein weiterer Abgang auf den Ausländer-Positionen. Kubalik verfügt in seinem noch zwei Jahre laufenden Vertrag auch über eine KHL-Ausstiegsklausel.

Und Ambris Captain Michael Fora (22) dürfte nach seinen starken Auftritten mit dem Schweizer Silber-Team die eine oder andere Zweiweg-Vertragsofferte aus der NHL erhalten. Fora hat in seinem Kontrakt bis 2021 eine NHL-Ausstiegsklausel.

Hingegen dürfte der an der WM ebenfalls überzeugende Dominic Zwerger den Leventinern erhalten bleiben. Der 21-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz steht noch zwei Jahre bei Ambri-Piotta unter Vertrag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR