×

Kloten verstärkt sich mit Monnet und Sutter

Die Mannschaft des abgestiegenen EHC Kloten nimmt Formen an. Mit Thibaut Monnet und Fabian Sutter stossen zwei erfahrene Stürmer zum Team.

Agentur
sda
22.05.18 - 08:50 Uhr
Eishockey
Schiesst seine Tore neu für Kloten: Thibaut Monnet wechselt von Ambri ins Zürcher Unterland
Schiesst seine Tore neu für Kloten: Thibaut Monnet wechselt von Ambri ins Zürcher Unterland
KEYSTONE/TI-PRESS/GABRIELE PUTZU

Der 36-jährige Monnet und der wenige Monate jüngere Sutter haben beide über 1000 NL-Spiele absolviert, spielten bei ihren Klubs zuletzt aber keine tragende Rolle mehr.

Monnet stösst von Ambri-Piotta zu den Klotenern. Er gehört mit zwei Meistertiteln (mit den ZSC Lions) und der WM-Silbermedaille 2013 zu den erfolgreichsten Schweizer Angreifern der letzten Dekade. Sutter spielte in den letzten drei Saisons beim EHC Biel.

Beide unterschrieben in Kloten, das in der Ligaqualifikation Rapperswil-Jona unterlag und erstmals nach 56 Jahren nicht mehr der obersten Spielklasse angehört, einen Einjahres-Vertrag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR