×

Kein neuer Spieler-Vertrag in Zug für Josh Holden

Der EV Zug und dessen Farmteam EVZ Academy verzichten auf eine Verlängerung des Spielervertrages mit dem 40-jährigen Stürmer Josh Holden.

Agentur
sda
11.05.18 - 09:31 Uhr
Eishockey
Josh Holden wird als Spieler nicht mehr für den EVZ oder dessen Farmteam Academy auflaufen
Josh Holden wird als Spieler nicht mehr für den EVZ oder dessen Farmteam Academy auflaufen
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Die Zentralschweizer möchten Holden laut «Luzerner Zeitung» in der Organisation halten. Aber selbst für eine Anstellung als Junioren-Trainer würde laut Klub-Angaben Holden den Schweizer Pass benötigen, auf den der Kanadier aber immer noch wartet.

Holden spielt seit 13 Jahren in der Schweiz und kam 2008 von Langnau in die Zentralschweiz. Für das National-League-Team von Zug hat der Center seither in 491 Meisterschaftsspielen 455 Skorerpunkte erzielt (185 Tore, 275 Assists).

In der letzten Saison kam Holden auf 36 Punkte in 31 Swiss-League-Spielen sowie fünf Punkte in 19 National-League-Partien. In der höchste Schweizer Liga hatte Holden vor seinem Engagement in Zug für Fribourg-Gottéron und die SCL Tigers gespielt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR