×

20-jähriger Center für den HC Davos

Der HC Davos zählt neu auf die Dienste von Thierry Bader. Der ehemalige Klotener unterschrieb für zwei Jahre.

Südostschweiz
04.05.18 - 10:45 Uhr
Eishockey
Vom EHC Kloten zum HC Davos: Thierry Bader bleibt erstklassig.
Vom EHC Kloten zum HC Davos: Thierry Bader bleibt erstklassig.
KEYSTONE

Der HC Davos kann einen weiteren Zuzug vermelden. Wie der Klub am Freitag mitteilte, stösst Thierry Bader zur Mannschaft dazu. Der 20-Jährige begann seine Karriere in der Nachwuchsabteilung des EHC Uzwil, ehe er 2013 zum EHC Kloten wechselte. In der Saison 2016/17 nahm er für die Schweiz an der U20-WM teil.

In der abgelaufenen Saison kam Thierry Bader in 55 Meisterschaftsspielen auf drei Tore und vier Assists. Der 185 Zentimeter grosse und 75 Kilogramm schwere Center unterschrieb beim HC Davos einen Zweijahresvertrag. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR