×

Meier gleicht mit den Sharks die Serie gegen die Golden Knights aus

Timo Meier schafft im vierten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie mit den San Jose Sharks den Ausgleich. Das Team des Appenzellers gewinnt das Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights gleich mit 4:0.

Agentur
sda
03.05.18 - 07:02 Uhr
Eishockey
Der Appenzeller Timo Meier (vorne) blieb im vierten Spiel der Viertelfinalserie ohne Skorerpunkt
Der Appenzeller Timo Meier (vorne) blieb im vierten Spiel der Viertelfinalserie ohne Skorerpunkt
KEYSTONE/AP/JEFF CHIU

Nach zuletzt je einem Sieg nach Verlängerung war Spiel 4 eine klare Angelegenheit. San Jose legte den Grundstein zum deutlichen Heimerfolg mit zwei Toren gegen Ende des ersten Drittels. Marcus Sörensen und Joonas Donskoi hatten für die Sharks getroffen. Tomas Hertl und Joe Pavelski bauten die Führung der Kalifornier im Verlauf des Spiels aus.

Während Timo Meier ohne Skorerpunkt blieb, war Luca Sbisa bei den Golden Knights ein weiteres Mal überzählig. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Samstag in Las Vegas statt.

Tampa Bay mit Auswärtssieg

Die Tampa Bay Lightning konnten in der Viertelfinalserie gegen die Boston Bruins erstmals vorlegen. Sie gewannen Spiel 3 auswärts mit 4:1 und führen in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen. Den Weg zum Auswärtserfolg ebnete der Tscheche Ondrej Palat mit zwei Toren in den ersten 199 Sekunden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR