×

Zwei Vertragsauflösungen beim HCD

Simon Kindschi und Marco Forrer werden nicht weiter vom HC Davos beschäftigt. Kindschi spielt künftig für die SCL Tigers, Marco Forrer wohl bei Fribourg-Gottéron.

Südostschweiz
27.04.18 - 08:58 Uhr
Eishockey
Für Marco Forrer und Simon Kindschi (von links) geht die Zeit beim HC Davos zu Ende.
Für Marco Forrer und Simon Kindschi (von links) geht die Zeit beim HC Davos zu Ende.
PRESSEBILD

Der HC Davos hat die Verträge mit zwei jungen Verteidigern aufgelöst. Wie der Klub am Freitagmorgen auf seiner Webseite mitteilte, spielen Simon Kindschi und Marco Forrer nächste Saison nicht mehr für den Schweizer Rekordmeister. Dies, nachdem sie «in der abgelaufenen Saison stagniert und nicht mehr regelmässig im Davoser Fanionteam zum Einsatz gekommen waren».

In der Equipe von Trainer Arno Del Curto war der heute 21-jährige Kindschi seit der Saison 2013/14 zu Einsätzen gekommen. Insgesamt lief der Hüne (1,92 m/105 kg) 149 Mal für den HCD in der National League auf. Künftig wird Kindschi im Emmental für die SCL Tigers verteidigen.

Forrer, der in der Saison 2015/16 aus der Organisation des EV Zug ins Landwassertal stiess, hat 65 National-League-Einsätze mit dem HCD auf dem Buckel. Auch er – ebenfalls 21-jährig – soll mit Fribourg-Gottéron bereits einen neuen Klub gefunden haben.

Tanner zu Biel

Zudem verlässt Ramon Tanner den HC Davos und wechsel zum EHC Biel. Der 18-jährige Stürmer, der in der abgelaufenen Saison bei den Bündnern sein Debüt in der National League gab, einigte sich mit dem Playoff-Halbfinalist auf einen Einjahresvertrag.

Eigengewächs rückt auf

Derweil hat der HCD Flügelstürmer Dominic Weder mit einem Vertrag für ein Jahr ausgestattet. Der 20-Jährige war vergangene Saison bei den Davoser Junioren Elite A an 26 Toren beteiligt (6 Tore/20 Assists). Während den Playoffs wurde Weder dann von Del Curto viermal bei den Profis eingesetzt. (krt/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR