×

Arosa: Captain und vier Weitere bleiben an Bord

Der EHC Arosa hat fünf Spieler mit Verträgen für die Saison 2018/19 ausgestattet. Unter anderen bleibt Captain Reto Amstutz dem Bündner Erstligist erhalten.

Südostschweiz
26.03.18 - 10:23 Uhr
Eishockey
Captain Reto Amstutz sei vom Weg des EHC Arosa überzeugt, heisst es auf der Klubwebseite.
Captain Reto Amstutz sei vom Weg des EHC Arosa überzeugt, heisst es auf der Klubwebseite.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Der EHC Arosa setzt auf Kontinuität: Wie der Webseite der Schanfigger zu entnehmen ist, haben fünf Spieler ihre auslaufenden Verträge um je eine weitere Saison verlängert. Der prominenteste Name ist Captain Reto Amstutz – der 25-Jährige wird seine vierte Saison mit Arosa in Angriff nehmen.

Weiter hat der EHC Arosa die Arbeitspapiere mit den Verteidigern Tobias Klopfer, Luka Carevic und Nando Steiner sowie mit Stürmer Loris Weber verlängert. Steiner trägt seit der Saison 2015/16 das Trikot der Aroser. Klopfer, Carevic und Weber sind seit der Spielzeit 2016/17 bei den Bündnern engagiert.

Der EHC Arosa blickt in der 1. Liga Gruppe Ost auf eine gute Saison zurück. Erst im Playoff-Final gegen Wetzikon ist die Equipe von Trainer Marc Haueter ausgebremst worden.

Riesige Freude! Captain Amstutz, Klopfer, Carevic, Steiner und Weber auch 2018/2019 bei EHC Arosa Es ist der Höhepunkt...

Posted by EHC Arosa on Saturday, March 24, 2018

Vier Abgänge

Künftig nicht mehr für den EHC Arosa auflaufen werden Andrin Kunz, Tomm Gadient, Gianrico Cola und Danilo Dimasi. Während Kunz das Bündnerland aus beruflichen Gründen verlässt, spielt Gadient künftig beim HC Luzern. Cola und Dimasi haben ihren Rücktritt erklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR