×

Gehirnerschütterungen beim HCD und Verfahren gegen Biel

Im Spiel zwischen dem HC Davos und dem EHC Biel gab es zweimal eine Situation, welche verdächtig nach einem Check gegen den Kopf eines HCD-Spielers aussahen. Deswegen wurden jetzt ordentliche Verfahren eingeleitet.

Victoria
Sutter
18.03.18 - 13:31 Uhr
Eishockey
Beim vierten Playoff-Viertelfinalspiel der National League kam es zwischen dem HC Davos und EHC Biel zu zwei möglichen Checks gegen den Kopf.
Beim vierten Playoff-Viertelfinalspiel der National League kam es zwischen dem HC Davos und EHC Biel zu zwei möglichen Checks gegen den Kopf.
GIAN EHRENZELLER/KEYSTONE

In der 5. Minute des Playoff-Spiels gegen den HC Davos kam es zum ersten Zwischenfall, der nun Konsequenzen nach sich zieht. Philipp Wetzel vom EHC Biel steht ein ordentliches Verfahren wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von HCD-Spieler Dario Simion bevor, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben.

Gleiches widerfährt seinem Kollegen Marco Maurer: In der 45. Minute sah es nach einem möglichen Check gegen den Kopf von Yannick Frehner aus. Deshalb wurde nun auch hier ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Sowohl Simion wie auch Frehner mussten das Eis mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung verlassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR