×

Roger Federer auf Besuch in Sambia

Roger Federer befindet sich auf mehrtägiger Reise in Sambia. Der 36-Jährige engagiert sich über seine Stiftung schon seit sieben Jahren dafür, die Ausbildung im afrikanischen Binnenland zu verbessern.

Agentur
sda
23.04.18 - 11:55 Uhr
Sport
Roger Federer trifft Sambias Präsident Edgar Lungu
Roger Federer trifft Sambias Präsident Edgar Lungu
Roger Federer Foundation

Federer traf in Sambias Hauptstadt Lusaka den Präsidenten Edgar Lungu und andere politische Vertreter, bevor er im Osten des Landes drei verschiedene Schulen besucht. Er wird Kinder und Eltern treffen sowie Lehrer bei einer Schulstunde assistieren.

Mit lokalen Partnern unterstützt die Roger Federer Foundation 2300 Schulen in Sambia. Bisher haben 220'000 Kinder vom Programm profitiert. Bis Ende Jahr wird die Stiftung 5,1 Millionen Dollar in Sambia investiert haben, wie es in einer Mitteilung der Stiftung heisst.

Die Roger Federer Foundation engagiert sich seit fast 15 Jahren für die Ausbildung von in Armut lebenden Kindern in Afrika und der Schweiz. In diesem Jahr werden für 7,5 Millionen Franken 18 Projekte in Botswana, Malawi, Namibia, Südafrika, Sambia, Simbabwe und der Schweiz unterstützt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR