×

Nach nicht einmal vier Stunden ausgebucht

Endlich ist es so weit: Am Samstag, 11. Januar, schickt Radio Südostschweiz Euch auf die Piste! 666 Hörerinnen und Hörer werden auf der Lenzerheide kostenlosen Nachtskifahren und feiern.

Südostschweiz
Montag, 06. Januar 2020, 11:59 Uhr SnowNight4Free

Neben 3500 Meter beleuchteten und frisch präparierten Pisten, erwartet Euch im Bergrestaurant Alp Stätz eine ausgelassene Aprés Ski-Partystimmung, kulinarische Köstlichkeiten und natürlich feine Drinks für jeden Geschmack.

Die kostenlosen Tickets waren innert vier Stunden weg

Am Montagmorgen wurden 666 Tickets für die Snownight4free verschenkt. Nach nur wenigen Stunden waren die Tickets weg. Corinne Hubert, Eventmanagerin von Radio Südostschweiz, freut sich sehr über den Ansturm: «Es ging los wie bei der Feuerwehr. Wir wurden regelrecht überrannt, innerhalb von vier Stunden waren alle 666 Tickets weg.»

Dieses Phänomen ist nicht neu – die Snownight4free ist äusserst begehrt. Bereits in den Vorjahren gingen die Tickets weg wie warme Weggli. «Deswegen haben wir das Kontingent dieses Jahr aufgestockt. Früher waren es 555 Tickets. Für 2020 haben wir also nochmal 111 Tickets draufgepackt.» Trotzdem sind die vier Stunden ein neuer, erfreulicher Rekord.

666 Menschen auf einer Piste, mitten in der Nacht. Wie sieht es mit der Sicherheit beim Event aus? «Wir haben eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Lenzerheide. Es wird eine Pistenkontrolle geben - für den Fall der Fälle. Wir hoffen zwar immer, dass nichts passiert, sind aber auf Eventualitäten durchaus vorbereitet», erklärt die Eventmanagerin und Organisatorin des Events.

Wer sich eines der begehrten Tickets ergattert hat, darf sich auf Folgendes freuen:

  • ab 18 Uhr      Bahnbetrieb und Tickettausch Talstation Proschieri Parpan
  • ab 18 Uhr      Aprés Ski-Party mit DJ Snow und Berghüttenfeeling pur im Bergrestaurant «Alp Stätz»
  • 20 Uhr            Letzte Bergfahrt Skilift Proschieri
  • 24 Uhr            Letzte Bergfahrt  Sesselbahn Stätzertäli
  • 1 Uhr              Letzte Pistenkontrolle Alp Stätz

Bei Fragen stehen wir per Mail gerne zur Verfügung.

«Ds Radio vu do» freut sich auf Euch!

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

- Die Nummer 079 431 96 03 in den Kontakten speichern.
- Bild als Nachricht senden oder hier klicken und eine neue WhatsApp-Nachricht* öffnet sich automatisch.

*WhatsApp muss auf Handy installiert sein.

Kommentar schreiben

Kommentar senden